Aktive Eltern

Schule ist heute kein geschlossener Kosmos mehr, an den man als Eltern morgens sein Kind abgibt, und nachmittags ein lesendes, rechnendes und gut gelauntes Kind zurückbekommt.

Schule braucht aktive Eltern! Eltern, die es möglich machen, dass die Schule sich weiterentwickelt oder einfach nur die Aufgaben erledigen kann, welche wir als Eltern an diese delegieren.

Egal ob Sie Waffeln backen für die Klassenfeier, beim Aufbau eines Turngerätes helfen, eine Spende für den Schuleverein geben oder sich als Klassenelternvertreter wählen lassen – Ihr Kind wird es Ihnen danken, das Sie seine/ihre Schulzeit miterleben und mitgehalten.

Wir als Eltern können ganz entscheidend den Geist mitprägen den unsere Schule ausmacht!
Auch wir sind „Tornis“!

Dabei kommt es nicht auf die Art des Engagements an: jeder von uns Eltern hat ein Talent, welches der Schule nützlich sein kann. Es kommt auch nicht auf den Zeitumfang des Engagements an: ob 10 Minuten oder 10 Stunden – jede Hilfe ist herzlich willkommen.