GBS – Anmeldung zur Ganztagsbetreuung (Schuljahr 2023/24)

NEU! ONLINE-ANMELDUNG:

Ab sofort können Sie Ihre Kinder auch online für das Ganztagsangebot an unserer Schule anmelden. Beachten Sie aber bitte Schritt 2, der immer noch in Papierform erfolgen muss.

Schritt 1:

Sie finden den Online-Dienst auf dem Serviceportal Hamburg (Serviceportal.hamburg.de) unter der Rubrik „Familie & Kind“ oder wenn Sie das Stichwort „Ganztag“ in die Suchfunktion eingeben. Hier finden Sie den Link.

Für die Nutzung des Online-Dienstes benötigen Sie das einfache Servicekonto im Hamburger Serviceportal. Sollten Sie sich dort noch nicht registriert haben, so sind lediglich der Name und eine E-Mail-Adresse bei der Registrierung anzugeben.

Das Ausfüllen des Antrags für die Anmeldung zum Ganztag ist benutzerfreundlich gestaltet. Viele Angaben werden Sie aus den Antragsunterlagen der Vorjahre wiedererkennen. Eine intuitive Bedienung und Hilfetexte unterstützen Sie Schritt für Schritt bei der Eingabe der Antragsdaten.

Sollten Sie zusätzliche Unterstützung benötigen, steht Ihnen der Hamburg Service zur Seite (Tel. +49 40 115).

Sobald Sie Ihren Antrag online über das Serviceportal eingereicht haben, erhalten Sie eine Benachrichtigung an Ihr Servicekonto-Postfach.

Schritt 2:

WICHTIG!!! KiJu-FOLGEVERTRAG:
Der KiJu-Folgevertrag muss weiterhin in Papierform vorgelegt werden. Sie finden ihn als PDF zum Ausdruck hier:

Folgevertrag TQ_2024_25_interaktiv

Unterstützung beim Ausfüllen der Anträge bietet das SIZ (Schul-Informations-Zentrum) in diversen Sprachen an.

If you need help in a language other than german, please reach out to Frau Karimi.

Frau Karimi:

Tel: 040 – 428 63 35 79

E-Mail: gbs-beratung@bsb.hamburg.de

Unter www.hamburg.de/infos-fuer-eltern finden Sie Informationen, Erklärvideos in div. Sprachen und alle Formulare als beschreibbare PDF-Dateien sowie einen Gebührenrechner (www.hamburg.de/gebuehrenrechner).