GBS-Ausschuss

Der Ganztags-Ausschuss

Der Ganztags-Ausschuss trifft sich regelmäßig, mindestens jedoch viermal pro Schuljahr, um sich über konzeptionelle Themen, wie z.B. Rhythmisierung und Raumkonzept, auszutauschen.

Der Ganztags-Ausschuss besteht aus allen am Ganztag beteiligten Personen, die ihre individuellen Erwartungen und Vorstellungen vom ganztägigen Lernen haben. Der Ganztags-Ausschuss ist paritätisch besetzt.

• Schulleitung
• Leitung des Nachmittages und Geschäftsführung der ETV-KiJu
• Ganztagskoordinatorin
• Lehrerinnen
• Erzieherinnen und Erzieher
• Eltern aus dem Elternrat
• Eltern aus dem Elternausschuss

Der Ganztags-Ausschuss arbeitet eng mit der Kinderkonferenz zusammen, sodass die Interessen und Sichtweisen der Kinder in unseren Entscheidungen ebenfalls berücksichtigt werden.

Der Ganztags-Ausschuss tagt schulöffentlich, Termine anstehender Sitzungen sind der Pinnwand in der Eingangshalle zu entnehmen. Der Ausschuss erarbeitet Vorschläge zu bestimmten Themen, die er dem Elternrat, der Lehrerkonferenz und dem Ganztag vorlegt.