Ferienbetreuung nutzen

Wenn Sie Ferien im Schulbüro angemeldet haben, bekommen Sie rechtzeitig vor Ferienbeginn über die „Ranzenpost“ eine Ferienabfrage. Hier kreuzen Sie an, an welchen Tagen Sie eine Betreuung benötigen, ggf. mit Früh- und/oder Spätdienst. Die Abfrage geben Sie anschließend zurück ins GBS Büro. Diese ist die Grundlage für unsere Ferienplanung (Personal, Ferienprogramm, Anmeldung des Mittagessens).

Das Ferienprogramm bekommen Sie pünktlich vor den Ferien von uns. Es enthält alle relevanten Informationen wie: Für welche Klassenstufe findet das Angebot statt? Wieviel kostet der Ausflug? Was ist mitzubringen? Sind wir rechtzeitig bis 16.00 Uhr zurück? Die Ferienbetreuung findet in der Mensa statt. Das Schulgelände betreten Sie in dieser Zeit über den Eingang neben der Turnhalle. Die Kinder können am Nachmittag nach der Essenzeit flexibel abgeholt werden.

Rechtzeitig vor den Ferien bestellen wir für alle angemeldeten Kinder das Mittagessen, ggf. Lunchpakete. Für Kinder die trotz einer Anmeldung nicht kommen, muss das Essen bezahlt werden, sofern Sie es nicht selbst abbestellt haben.

Sollte Ihr Kind während der Ferien einmal nicht kommen können, informieren Sie uns bitte rechtzeitig am Morgen bis spätestens 9.00 Uhr:

0157 53990781 oder tornquiststrasse@etv-hamburg.de