„Rechtes gegen linkes Alsterufer auf dem Rauthausmarkt“ – Wir waren dabei

Am Mittwoch, den 26.06.24, waren wir mit 10 schachbegeisterten Kindern dabei. Gemeinsam mit 3700 anderen Kindern und Jugendlichen trafen wir bei bestem Wetter um 09.30 Uhr auf dem Rathausmarkt ein.

So weit das Auge reichte waren alle Tische mit Schachbrettern vorbereitet. Unsere Tornis saßen an Tisch 321.

Zum Glück waren helfende Eltern dabei, damit wir uns in dem Trubel nicht verlieren. Dann ging es los! Wir mussten eine Hin- und eine Rückrunde gegen die gegnerische Grundschulmannschaft spielen. Beide Runden gingen an die Tornis! Es war toll zu sehen, wie die Kinder – trotz 30 Grad und viel Sonne – unheimlich konzentriert und klug Schach gespielt haben.

Vielen Dank an den Schachlehrer Herrn Nielsen vom Ganztag, der die Kinder so gut vorbereitet hat und an die Kids, die so toll – auch zu Hause – Schach spielen!

Josefine:

„Es war ein tolles Erlebnis zu sehen wie viele Kinder mitgemacht haben. Uns allen hat es sehr viel Spaß gemacht und man hat gemerkt, dass es uns nicht um das Gewinnen ging, sondern darum, dass man dabei war!“