Zehntel-Marathon 2014

Auch in diesem Jahr waren die Tornis wieder dabei!
Die 4c berichtet.

Der Zehntelmarathon war am 3. Mai 2014 und ich war davor sehr aufgeregt. Als wir an den Start gelangten, hat es ziemlich lange gedauert, bis wir richtig starten konnten. Nach dem Start war das Laufen ganz leicht, aber mit der Zeit wurden meine Füße immer mehr zu Pudding. Ich war so konzentriert beim Laufen, dass ich gar keine schönen Sachen am Rand der Strecke gesehen habe. Als ich das Tor aus Gummi sah, dachte ich schon, ich wäre im Ziel, aber so war es nicht. Die letzten Meter zum Ziel waren ein Albtraum, so kaputt war ich. Am Ende habe ich es aber geschafft und sogar eine tolle Medaille bekommen.
Mariela Nika

Bevor der Lauf startete, gingen wir erst durch einige Hallen. Dort bekamen wir auch unsere Startnummer. Dann war es endlich soweit: Wir waren an der Startlinie, aber die Zeit wollte einfach nicht vergehen. Mit einem lauten Knall liefen dann endlich alle 3000 Kinder los. Ich startete mit einem Klassenkameraden, aber nach einiger Zeit konnte er nicht mehr mithalten. Etwas später überholte ich auch noch meinen Freund, und ich dachte schon die Ziellinie zu sehen. Ich sprintete los, aber es war noch gar nicht das Ziel! Ich schleppte mich mit allerletzter Kraft weiter und kam als 274ter ins Ziel.
Carl Stoltenberg

Als wir Morgens am Startgelände ankamen, haben wir zuerst unsere Startnummern ans T-Shirt geheftet. Danach sind wir zum Start gegangen, an dem wir dann fast eine Stunde warten mussten. Als es dann losging, dauerte es ca. 20 Minuten, bis wir wieder im Ziel waren. Am Ende haben wir ein Geschenk von einem Lebensmittelgeschäft bekommen und eine Medaille. Der Lauf hat viel Spaß gemacht. Es waren viele Kinder dabei und auch viele Eltern an der Strecke.
Alexander Bolten