Einladung zur Veranstaltung: Die Straße der Poesie

„Du bist der Stern in meiner Nudelsuppe“

Ein multikulturelles, generationsübergreifendes Poesie Projekt im öffentlichen Raum – Poesie – Kunst – Tanz – Musik – Film.

Lach mit der Sonne und träum mit dem Mond. Glaube ganz fest, dass das Leben sich lohnt. Öffne dein Herz für die Schönheit der Welt. Zeige dem anderen, dass es dir gefällt.

Eine poetische Entdeckungsreise, an der Kinder der Grundschule Tornquiststraße im Rahmen der GBS mit viel Spaß und Engagement mitgewirkt haben. Es wurden Interviews geführt und poetische Sätze, Erinnerungen, Gedichte und vieles mehr, auf Kopfkissenbezüge aufgebracht. Diese Poesiekopfkissen können, als eine Galerie im öffentlichen Raum, an einer langen Wäscheleine hängend, dann ab dem Tag der Poesie für 2 Wochen bewundert werden. Am Festtag gibt es außerdem noch Musik, Tanz und kleinen Lesungen.

Straße der Poesie
Logo_Tornquiststraße