Bericht über die Waldspiele im Niendorfer Gehege am 11.5.2016 (Klasse 3d)

Die SchülerInnen der Klasse 3d haben die Waldspiele im Niendorfer Gehege besucht und berichten hier über das, was sie dort erlebt haben:

Walspielebilder3d

„Wir sind die Gruppe rote Ringelnatter und berichten von den Waldspielen im Niendorfer Gehege. Es war sehr schön da. Es gab viele Stationen und eine haben wir besonders gut geschafft: man musste Sommerski fahren und im Team arbeiten um es zu meistern. Jeder musste mit beiden Füßen in Griffe gehen, mit links und mit rechts und dann gegen andere Teams spielen. Wir haben gewonnen weil wir uns Kommandos gegeben haben und die anderen nicht. An der Station Murmelbahn ging es darum eine Murmel über Holzstäbe rollen zu lassen. Aber die Holzstäbe durften sich nicht berühren. Wir haben es 20 mal geschafft und haben dafür 40 Punkte gesammelt. Alle anderen Stationen haben auch Spaß gemacht. Am Ende als wir alles geschafft hatten, haben wir 176 insgesamt erreicht.“

von Lukas, Emma, Carli und Emilia

Walspielebilder3d 4„Das Team blaue Drossel war im Niendorfer Gehege bei den Waldspielen am 11.5. 2016. Wir fanden es toll bei den Waldspielen weil es da so schöne Aufgaben gab. Es waren 13 Stationen. Am besten haben uns folgende Stationen gefallen: Felle erraten, Sommerski, Murmelbahn, Kastanienlauf. Annika ist auf dem Weg mit dem Fuß im Matsch stecken geblieben. Es war aber nicht so schlimm und wir haben alle gelacht. Unsere Punktzahl war 168.“

von Pia, Annika, Joshua und Timo

Über die WaldspiWalspielebilder3d 1ele im Niendorfer Gehege am 11.5.2016: Wir sind die Gruppe blaue Ringelnatter und in der Gruppe sind Mathis, Baran, Daniel und John. Wir haben 182 Punkte erreicht. An der Station Murmelbahn konnten wir die meisten Punkte sammeln. Die Station, an der ein Brett richtig gelegt werden musste, hat uns gut gefallen. Wir waren sehr stolz, dass wir den ersten Platz gemacht haben. Auch die Aufgabe an der die Früchte des Baumes sortiert werden musste hat uns Spaß gemacht.“

von Mathis, Baran, John und Daniel

„Die Waldspiele im Niendorfer Gehege aWalspielebilder3d 2m Mittwoch, 11.5.2016: Das ist ein Bericht von dem Team rote Drossel aus der Klasse 3d. Im Team sind Luk, Melodi, Josh und Nico. Uns hat der Ausflug sehr gefallen, weil wir als Team viel geschafft haben. Und auch die Stationen haben uns viel Spaß gemacht. Schön war auch der Startpunkt mit der ganzen Klasse. Wir konnten als Team 149 Punkte erobern und 13 Stationen meistern. Aber am meisten hat uns Station 12 gefallen.“

von Luk, Melodi, Josh und Nico

Walspielebilder3d 6Walspielebilder3d 5