Neues von der Mathematik-Olympiade

Im September 2016 haben unsere 3. und 4. Klassen an der Mathematik-Olympiade teilgenommen. Nach der ersten erfolgreichen Runde, wurde im November eine mehrstündige Klausur durchgeführt. Alle Schülerinnen und Schüler, die mindestens 20 Punkte erreicht haben wurden an das Organisationskomitee des Wettbewerbs gemeldet. Dieser entscheidet über die Teilnahme an der dritten Runde und lädt die Kinder zur Teilnahme an der dritten Runde ein, so weit sie sich qualifiziert haben. Diese findet Ende Februar statt.
Einer unserer Schüler hat es geschafft sich weiter zu qualifizieren. Wir drücken die Daumen! Alle anderen Schüler und Schülerinnen haben eine erfolgreiche Teilnahmeurkunde erhalten. Herzlichen Glückwunsch liebe Kinder!!!