Der Zehntelmarathon

Hallo,

wir sind Edda und Carlotta aus der 3c. In der Schule trainierten wir und weitere Dritt- und Viertklässler zweimal in der Woche für den Zehntelmarathon. Nachmittags trainierten wir mit Paula und vormittags mit verschiedenen Lehrerinnen. Beim Zehntellauf waren die Jahrgänge getrennt. Wir starteten am 28.04.2018 um 11 Uhr. Es war ein schönes Gefühl durch die Stadt zu laufen.  Alle Eltern, Großeltern und andere Verwandte feuerten uns an. Der schnellste Läufer lief unter 17 Minuten. Carlotta und ich liefen die ganze Zeit zusammen. Ich brauchte für die Strecke 29, 04 Minuten. Carlotta war 2 Sekunden schneller als ich. Im Ziel standen ganz viele Leute und überreichten uns Beutel. In den Beuteln waren ein Apfel, eine Banane, eine Brotdose und 2 Riegel. Es war mega cool!

Komm doch im nächsten Jahr auch mit! Wenn ihr das nächste Jahr auch mitlauft, bekommt ihr im Ziel eine Medaille. So sieht sie aus:

Edda und Carlotta