Fledermäuse in der Torni

Kurz vor den Sommerferien entdeckten die wirklich aufmerksamen Schüler und Schülerinnen der Tornquiststraße innerhalb einer Woche am Nachmittag zwei kleine, flugunfähige Fledermausbabys auf dem Schulgelände. Die Aufregung war riesig, doch dem beherzten Eingreifen einiger Erzieherinnen sei Dank, konnten die Kleinen beide Male gesichert, erstversorgt und an die Fachgruppe Fledermausschutz des NABU weiter gegeben werden. Hier werden sie von den engagierten ehrenamtlichen Experten aufgepäppelt und wieder in die Freiheit entlassen. Die Kinder haben Fred und Fiorella schon sehr ins Herz geschlossen und fragen täglich nach deren Befinden. Auch schauen sie sich sehr aufmerksam auf dem Gelände um, ob noch irgendwo ein Fledermäuschen in Not ist und Hilfe braucht. So viel Interesse und Engagement hat uns auf die Idee gebracht, das Thema Fledermäuse in Hamburg mit Hilfe des NABU in unser Ferienprogramm mitaufzunehmen, um viele kleine Fledermausexperten auszubilden. Man darf also gespannt sein!

Die Nummer des Fledermaus-Nottelefons lautet:0700/35333762