Zehntelmarathon 2019

In diesem Jahr nahmen die Tornis mit einer Rekordzahl von 66 Mädchen und Jungen der Jahrgänge 3 und 4 am Zehntelmarathon – einer der größten Laufveranstaltungen für Kinder – teil.

Sechs Wochen lang trainierten unsere Athletinnen und Athleten sehr motiviert zweimal pro Woche in der Schule und teilweise zusätzlich auch zu Hause.

Das Training hat sich gelohnt, denn das Ergebnis kann sich sehen lassen: Alle Kinder sind recht schnell  im Ziel angekommen und haben nicht nur persönlich eine gute Zeit erarbeitet, sondern konnten sich unter allen Hamburger Grundschulen den 33. Platz  mit einer Gesamtzeit von 3:33 Stunden erlaufen. Damit haben die Tornis ihre Schule um 22 Plätze nach vorne gebracht – eine ganz tolle Leistung!

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!