Adventsaktionen

Unsere Schule startet mit verschiedenen Adventsaktionen in die Vorweihnachtszeit:

1.       Audio-Adventskalender

Im Büro der Schulleiterin werden jeden Tag um  9.20 h über ein Mikrofon kleine Adventsgedichte, Geschichten, Lieder oder musikalische Beiträge live in alle Klassen übertragen. Die Vorträge übernehmen Kinder aus allen Klassenstufen.

2.       Torni-Adventskalender in der Eingangshalle

In der Eingangshalle stehen 24 liebevoll gestaltete Adventskartons, die an jedem Tag von einer anderen Klasse geöffnet und besichtigt werden können.

3.       Gemeinsame Spendenaktion statt eines Weihnachtsbasars

Jedes Kind einer Klasse nimmt an einer Postkartenherstellungsaktion teil. Unter dem Motto: „Schreibe all denjenigen, die du dieses Jahr zu Weihnachten nicht sehen kannst“ sind schon viele weihnachtliche Postkartenmotive entstanden. Zum Schluss werden kleine Päckchen zu je 10 Karten geschnürt. Diese können ab dem 07.12. von den Eltern erworben werden.

Die Spenden gehen auch in diesem Jahr an die Jenfelder Arche.