Vorlesewettbewerb 2021

Unser Vorlesewettbewerb fand in diesem Jahr unter ungewöhnlichen Bedingungen statt. Maske tragen, Abstand halten, lüften, lüften. Und trotzdem haben wir uns alle sehr über die gemeinsame Veranstaltung gefreut. Die Klassen hatten sich gut vorbereitet und jeweils eine Vorleserin oder einen Vorleser aus den jeweiligen Gruppen A und B nominiert.

Eine Jury aus Lehrerinnen und Lehrern, Schulleitung und Kindern hatte die schwere Aufgabe, die jeweilige Gewinnerin bzw. den Gewinner nach einem Auswertungsbogen zu ermitteln. Alle waren sich am Ende einig, alle teilnehmenden Kinder sind Gewinner. Eine Schülerin traf es auf den Punkt: „Da gehört schon eine Menge Mut dazu, sich so ganz allein da vorne hinzusetzen und vorzulesen!“.

Die vorlesenden Kinder haben uns mit ihren Vorträgen Lust auf das Lesen dieser Bücher gemacht. Es wurde gelacht, andächtig gelauscht und viel applaudiert. Zum Schluss gab es Urkunden und tolle Bücher.