Eine musikalische Lesung mit Helge Stroemer

Die vierten Klassen der Torni wurden von dem Schriftsteller Helge Stroemer besucht, der auch Lieder zu seinem Buch live mit Gitarrenbegleitung gesungen hat.

Alex aus der 4d stellen uns den Besuch an der Torni vor:

Helge Stroemer

Er ist ein Journalist und schreibt Kinderbücher, z.B. die Küstendetektive.

Er hat in ein paar Bands gespielt. Da hat er Gitarre und kurze Zeit Schlagzeug gespielt. Er spielt seit er 15 Jahre alt ist. Er ist jetzt 50 Jahre alt und als er eins seiner Bücher geschrieben hat, hat er drei Monate gebraucht. Zu seinen Büchern spielt er auch Musik, nämlich Rock. Er spielt auch eigene Lieder.

Das sind Informationen über Helge Stroemer.

Alex, 4d

Sophia, ebenfalls aus der 4d, hat Informationen über die die alTONas (mit der Betonung auf TON) und ein weiteres Buch zusammengetragen:

Die alTONas

Die Geschichte ,,Die alTONas“ ist eine tolle Abenteuergeschichte für Kinder. Es geht um Paul, seine Freundin Hannah und zwei ältere Jungs, die eine Band gründen namens ,,die alTONas“. Als im Probesaal von Pauls Vater ein Mischpult und Verstärker gestohlen werden, legen die Vier richtig los. Nach ihrem ersten Auftritt am Strand sind sie mehr als glücklich. Das Buch hat 145 Seiten.

Ein anderes Buch von Helge Stromer ist das Buch ,,die Küstendetektive“. Das Buch ist für Kinder ab acht Jahren. Ich kann das Buch an alle empfehlen, die Abenteuergeschichten mögen. Viel Spaß mit dem Buch.

Sophia, 4d