Wir bleiben eine bewegte Schule

Bewegung im Schulalltag ist für die Erschließung und das Begreifen der Umgebung unabdingbar und sorgt für eine gesteigerte Lernfreude und höhere Motivation. Bewiesen ist außerdem, dass Bewegung einen weiteren Lernzugang ermöglicht, um sich den Unterrichtsinhalt besser zu erschließen. ​Kinder brauchen Bewegung und Ruhe für eine gesunde geistige und körperliche Entwicklung. Wir könnten noch viele weitere Argumente dafür aufführen, warum wir an der Torni weiterhin eine bewegte Schule sein wollen. Viel wichtiger ist jedoch, dass wir es gemeinsam mit den Kindern im Schulalltag leben wollen. Dazu gehört nicht nur unsere dritte Sportstunde in der Woche, sondern es geht darum Bewegung auch in das Unterrichtsgeschehen einzubauen und bewegtes Lernen zu implementieren.