Bundesjugendspiele 2011: Thore berichtet

„Also es gab 3 Sachen; ein Spielfest, die Bundesjugendspiele und einen Lebenslauf. Beim Lebenslauf rannte man im Unna-Park. Es gab eine große Runde und eine kleine Runde. Die große Runde ist für 3 und 4-Klässler. Die kleine Runde für 1 und 2-Klässler. Für eine Runde bekommt man 50 Cent und von jedem Mitglied der Familie bekommt man genau soviel. Dann gibt man das Geld der Schule und die kauft neue Sportsachen und der andere Teil geht an die Welthungerhilfe.

Bei den Bundesjugendspielen gab es drei Disziplinen. Die erste Runde war Weitspringen; man konnte ein Meter, zwei Meter oder sogar drei Meter in der Sprunggrube springen. Die zweite Runde war Weitwurf. Man konnte mehrere Meter weit werfen. Und die dritte Runde war Sprint. Es ging um Sekunden und man musste in gegeneinander laufen. Beim Startknall rannte man los und wer schneller am Ziel war gewann den Sprint. Das wärs dann!“