Waldlauf-Bezirksmeisterschaft Eimsbüttel

Acelya Ay, Klasse 3c:

„Wir waren am 30. 5. 2012 beim Waldlauf. Es wurden aus den dritten Klassen die schnellsten Kinder im 900 Meter Lauf ausgesucht.

Sie heißen: Alina, Acelya, Pauline, Celine, Zaki, Oskar, Noah, Emil, Niklas und Arbes.

Wir sind nach Jahrgang gelaufen. Wir haben uns sehr gefreut, dass Zaki aus unserer Klasse den 1. Platz erreicht hat. Unsere Lehrerin Frau Knodel hat mit uns fleißig geübt und war auf uns alle sehr stolz. Wir haben unser bestes gegeben.“

Noah Böker, Klasse 3a:

„Am Mittwoch, den 30. 5. 2012, waren wir bei den Eimsbütteler Bezirksmeisterschaften. Wir sind zusammen mit der U-Bahn zum Niendorfer Gehege gefahren, wo der Waldlauf stattfindet. Am Spielplatz ging es los. Ich bin für jemanden aus meiner Klasse gelaufen, weil der einen Bänderriss hatte. Deshalb musste ich bei den Älteren mitlaufen.

Als es losging, ist vor mir jemand hingefallen, ich konnte gerade noch ausweichen. Ein Klassenkamerad, der auch mitgelaufen ist, hat mir erzählt, dass er ganz doll geschubst worden ist. Wir sind nämlich mit 40 – 60 Teilnehmern gestartet, das war ganz schön drängelig.

Es war sonnig, aber auch ein bisschen kühl, denn fast alle trugen kurze Hosen. Wir haben uns alle angestrengt, aus unserer Schule ist zum Schluss auch einer erster geworden: Zaki .

Ein paar Kinder sind zum Schluss nicht mehr gelaufen, sondern gegangen, weil sie erschöpft waren. Diese Kinder haben wir aber überholt.  Wir haben uns nämlich die Kraft gut eingeteilt.“

Bezirksmeisterschaft 2006-12-31 1