Handballtraining

O-Ton unserer Schüler:

Gestern hatten wir Handballtraining. Es hat sehr doll Spaß gemacht, weil wir so tolle Übungen gemacht haben, zB. Koordinationsübungen wie Zick-Zack-Laufen und dabei das 1×3 aufsagen. Dann haben wir Geschicklichkeitsübungen gemacht, da haben Frau Knodel oder Adrian, der Handballtrainer einen Reifen rollen lassen und wir mussten unser Bein durch den Reifen stecken und den Boden berühren. Das war nicht so schwer.Dann haben wir einen Pacours aufgebaut. Zu guter Letzt haben wir Aufsetzerball gespielt.

Büny

Wir waren beim Handballtraining und zwar mit Adrian Wagner vom HHV. Am anfang haben wir Lauftraining gemacht, erst normales Laufen, dann rückwärts Laufen.Jetzt mussten wir seitwärts laufen nach rechts und links, dann noch vorseit – rückseit.  Dann hatten wir etwas Balltraining, da mussten wir den Ball zwischen die Beine klemmen und hinter dem Trainer her. Nun sollten wir den Ball auf der Linie prellen und zwar eine Runde.

Oskar

 Am 23. Oktober hatten wir Handballtraining. Eigentlich haben wir nur Übungen gemacht und dann ein Spiel namens Aufsetzerball gespielt.Als erstes sind wir gelaufen. Dann haben wir Koordinationsübungen gemacht.Dann haben wir Ballübungen gemacht.Wir haben auch einen Parcours aufgebaut. Zu guter Letzt haben wir ein Spiel gespielt – Aufsetzerball. Mir ht es super gut gefallen.Ich fand es aber ein bisschen schade, dass wir nicht elernt haben, wie man Handball spielt.

Victoria