Fahrgeräteführerschein an der Torni

Um unseren Erstklässler den sachgemäßen Umgang mit den nagelneuen, knallroten Fahrgeräten zu vermitteln und um vor allem auch zu Lernen, auf andere Kinder beim Fahren Rücksicht zu nehmen, machten wir mit unseren vier neuen ersten Klassen einen Fahrgeräteführerschein.
Auf dem Schulhof wurde ein Parcour aufgebaut, bestehend aus einer Slalomstrecke, einem Kreisverkehr sowie dem Anfahren am Berg. Die Kinder mussten um zahlreiche Hütchen und Autoreifen herumkurven und lernten Mithilfe von Stoppschildern ihre Geschwindigkeit zu mäßigen und was „rechts vor links“ im Straßenverkehr bedeutet.
Die Kinderbuchautorin und Künstlerin Franziska Biermann, selbst Mutter eines Kindes an unserer Schule, hat die Regeln für uns illustriert. Wir möchten Ihr nochmal Dankeschön für die fröhlichen Bilder sagen! www.franziskabiermann.de

regel1 regel2 regel3 regel4 regel5 regel6 regel7