Die Bundesjugendspiele 2016

Einmal im Jahr finden an der Torni für die Klassen 3 und 4 die Bundesjugendspiele statt. Für die Vorschule, die Klassen 1 und 2 findet übrigens zeitgleich jedes Jahr das Sport- und Spielefest statt! Dieses Jahr konnten wir uns sportlich betätigen bei gutem Wetter am 22.06.16. Zum Abschluss fand der schulweite, gemeinsame Spendenlauf statt.

Die Klassen 3d, 4b und 4c schildern ihre Eindrücke zu den Bundesjugendspielen:

Die Bundesjugendspiele
Die Bundesjugendspieler waren toll. Als erstes mussten wir werfen. Danach sind wir zum Sprinten gegangen. Einige sind ziemlich schnell gelaufen. Wir sind vom Anfang bis zur Mittellinie eines Fußballfeldes gelaufen. Danach sind wir zur nächsten Station gelaufen, die Sprunggrube. Das war toll! Zwischendurch hatten wir kleine Pausen und durften essen, trinken und spielen. Ein paar Tage später haben wir Urkunden bekommen. Wir waren alle ganz froh! Es war super!

von Lilli und Basti aus der 4c

Die Bundesjugendspiele

Am 22. Juni waren die Bundesjugendspieler. Man musste springen, werfen und laufen. An den Stationen warteten Eltern, die uns erklärten was wir machen sollen. Beim Springen mussten wir möglichst weit springen, beim Laufen mussten wir 50 m auf Zeit sprinten, beim Werfen mussten wir auch möglichst weit werfen. Die 4b begann mit dem Sprint. Das war ein sehr toller Tag!

von Rike, Jenna und Melanie aus der 4b

Die Bundesjugendspiele (Eindrücke der Klasse 3d)

Die Bundesjugendspieler waren klasse! Ich habe über 10 m weit geworfen. Und der Sprint war auch spitze!
Marie

Bei den Bundesjugendspielen hat es mir sehr gefallen. Die Stationen waren sehr schön! Also es war einfach toll und schön! Das muss ich sagen!
Melodi

Ich durfte leider nicht an den Bundesjugendspielen teilnehmen weil ich mir den Arm mit Wasserdampf verbrannt habe. Aber ich habe zugeguckt und ich glaube wenn ich teilgenommen hätte, hätte ich viel Spaß gehabt!
Giovanna

Mir hat der Weitsprung gut gefallen und auch der Weitwurf!
Joshua

Ich fand die Bundesjugendspieler schön. Zwei Sachen haben mir viel spaß gemacht. Das war der Weitwurf und das schnelle Laufen. Ich habe 28 m weit geworfen.
Daniel

Leider konnte ich an den Spielen nicht teilnehmen, weil ich krank war.
Pia

Ich fand das Werfen toll und den Weitsprung. Ich bin 3,02 m weit gesprungen!
john

Ich mochte die Bundesjugendspiele. Ich fand den Sprint toll!

Ich mag den Lauf und die Sprungstation!
Baran

Mir hat an den Bundesjugendspielen das Werfen gut gefallen, weil ich so weit werfen kann und weil ich auch die Bälle zurückrollen durfte.
Carli

Ich bin 2,90 m weit gesprungen und habe 24 m weit geworfen.
Lukas

Es hat mit bei den Bundesjugendspielen gefallen. Das Werfen und Springen waren besonders gut!
Mathis

Ich fand das Rennen am besten, weil es mir Spaß gemacht hat. Das Weitspringen fand ich nicht so gut.
Annika

Ich habe ungefähr 23 m weit geworfen. Also das war das Beste, was es nur gab!
Timo

Impressionen vom Sport- und Spielefest