Sponsorenlauf für die Rettung des Klimas am Dienstag, den 24.09.19

Heute waren Johann, Julius und Mai aus einer Schule in Poppenbüttel bei uns zu Besuch.

Sie sind Botschafter der Initiative „Plant for the Planet“. Sie haben uns in einem Vortrag darüber informiert, warum es so wichtig ist, Bäume zu pflanzen.

Bäume nehmen das CO² auf und verwandeln es in Sauerstoff. Die Initiative plant 1.000 Milliarden Bäume als Kohlenstoffspeicher auf der ganzen Welt zu pflanzen. Dafür brauchen sie natürlich unsere Hilfe. Daher freuen wir uns über jeden Sponsor, der die Kinder beim Erlaufen des notwendigen Geldes unterstützt. Für 1€ kann ein Baum gepflanzt werden. Auf diese Weise können wir Tornis etwas zur Rettung des Klimas beitragen.

Informationen über das Projekt findet man auf der homepage: plant-for-the-planet.org. Schirmherr der Initiative sind Klaus Töpfer und der Fürst von Monaco.