Bürgermeister Peter Tschentscher zu Besuch in der Torni

Am 17.06. kam unser Bürgermeister auf Einladung von Fiete aus der ehemaligen 4a von Frau Enders zu Besuch in die Torni.

v.l.n.r. stehend: Bürgermeister Peter Tschentscher, Fiete (ehemals 4a), Frau Christiansen (Schulleitung)

Wie kam es dazu? Als Fiete Klassensprecher werden wollte, schrieb er auf sein Wahlplakat, dass er den Bürgermeister einladen wolle, wenn er gewählt werden würde. So kam es dann, dass wir den Besuch aus dem Hamburger Rathaus empfangen durften. Fiete hat sein Wahlversprechen eingelöst und unser Bürgermeister nahm die Einladung gerne an.

Alle 4. Klässlerinnen und 4. Klässler hatten viele Fragen an den Bürgermeister: zu seinem Amt, zu Corona-Themen und seiner eigenen Schulzeit. Der Bürgermeister nahm sich viel Zeit und beantwortete die Fragen unserer Toni-Kinder.

Das war ein tolles Erlebnis und ein schöner Ausklang für die 4. Klassen vor den Sommerferien. Danke Fiete!

Hören Sie selbst rein in diesen aufregenden Tag.

Audioquelle: Radiobeitrag NDR 90,3