Der Psychomotorikaufbau ist zurück

Seit Mitte September findet nach langer Pause endlich wieder unser wöchentlicher Psychomotorikaufbau statt. Montags und mittwochs bauen Eltern, einige Schülerinnen und Schüler und Lehrer schon morgens vor Schulbeginn in aller Frühe tolle Bewegungslandschaften auf, die im Laufe des Vormittags von vielen Klassen genutzt werden.

Die Kinder lieben diese Stunden, weil sie sich nach Absprache von Regeln selbstbestimmt und mit individueller Unterstützung der Lehrkraft an Großgeräten bewegen können. Sie können nach eigener Entscheidung und mit Hilfe der Lehrerin Bewegungspartner wählen, Risiken abwägen, Mutproben eingehen und immer wieder über sich selbst hinauswachsen.

Vielen Dank an alle Helferinnen und Helfer, die diesen Aufbau mit ihrer zuverlässigen Unterstützung in diesem Schuljahr ermöglichen.