Unser Sportspektakel ist endlich zurück

Am 08.06.22 fand unser Sportfest – das Sportspektakel – statt.
Endlich traten einmal wieder alle Kinder unserer Schule gleichzeitig und gemeinsam in einen Wettkampf und bewegten sich intensiv an 8 Bewegungsstationen, die die Aspekte Leistung, Spiel und soziales Handeln miteinander vereinten auf dem Kunstrasenplatz des HEBC.

Das Spektakel wurde als Jahrgangswettkampf organisiert, bei dem die Klassen eines
Jahrgangs in unterschiedlichen Spielen aus dem Erfahrungs- und Lernumfeld „Laufen,Springen, Werfen“ mit- und gegeneinander antraten. Am Ende wurden die schnellsten Gruppen eines Jahrgangs ermittelt.

Das Ganze wurde durch eine musikalische Zeitschleife strukturiert und begleitet und von sehr vielen Eltern, die geholfen haben, unterstützt. Das war toll, vielen Dank dafür!
Alle – Schülerinnen und Schüler, Eltern und Lehrerinnen – haben das Sportspektakel bei strahlendem Sonnenschein sehr genossen und freuen sich schon auf das Fest im nächsten Schuljahr!