Babbelapapp – die Freundschaftskraft

Alle Kinder der ersten Klassen durften bei Babbelapapp mitmachen!

Das ist merkwürdig: Wir betreten den Raum und da sitzt, den Rücken uns zu kehrend mit Regenschirm und Regencape, eine Frau auf einem blauen Teppich.

Warum spricht sie nicht? Warum ist sie so abgewandt? Warum reagiert sie nicht?

Schnell wird klar, es ist jemand aus einem anderen Land. Sie kennt nicht die Sprache, die Gebräuche, das Land, alles ist fremd. Aber bald kommen Wörter zum Vorschein, die wichtig, die vertraut sind. Und da beginnt das Zusammenspiel zwischen den Kindern und der Schauspielerin.

Es werden Wörter erforscht, gesungen, getanzt und gespielt. Und plötzlich ist alles in Bewegung und eine Geschichte entsteht.

Am Ende sind wir uns alle einig: Das Mitmachtheaterstück von Babbelapapp hat uns viel Spaß gemacht.

Diese farbenfrohen Bilder haben die Kinder der 1a zu den Schlüsselwörtern der Geschichte gemalt.

Ein besonderer Dank gilt unserem Schulverein, der den Besuch von Babbelapapp ermöglicht hat.