Hamburg räumt auf und wir machen mit

Am 1.3.2023 hat sich die gesamte Schulgemeinschaft mit Handschuhen, Müllsäcken und Zangen aufgemacht und hat unser Schulgelände, als auch die umliegenden Straßen von Müll befreit. Von der VSK bis zu den Viertklässlern waren alle mit viel Eifer bei der Suche nach Müll in unserem Stadtteil Eimsbüttel dabei.

Bei der Aktion „Hamburg räumt auf“ kam in einer Stunde einiges zusammen: Ein großer Berg aus vollen Müllsäcken führte uns vor Augen, dass auch bei uns vor der Haustür einiges getan werden muss.

Wir Tornis zeigten vollen Körpereinsatz und uns entging nichts. Den Kindern fiel vor allem auf, wie viele Zigarettenstummel und Plastikteile die Grünstreifen verschmutzen. Bei der Aktion wurde auch ein Portemonnaie gefunden, was an die Polizei übergeben wurde.