Scheckübergabe der Spendengelder am 3.5.2016

Unser Spendenlauf war ein voller Erfolg. Das gesammelte Geld wurde inzwischen übergeben.

20160503_091720

Schülerin Luz berichtet:

Es war soweit: Am 03.05.2016 haben die Klassensprecher der dritten Klassen den Spendenscheck in Höhe von 1.000 EUR an die Internationale Vorbereitungsklasse (IVK) überreicht. Die Klassensprecher sind mit Frau Thiel, der stellvertretenden Schulleiterin, zum Gymnasium Kaiser-Friedrich-Ufer gegangen und wurden dort herzlich empfangen.

Die Klassensprecher haben den Scheck überreicht. Mit dem Geld werden neue Wörterbücher für die IVK-Schüler finanziert und Ausflüge organisiert. Als Dankeschön hat die IVK ein Plakat mit den Handabdrücken der IVK-Schüler den Tornis geschenkt.

20160503_091437

Dann haben alle zusammen ein paar Spiele gespielt. Zum Abschied gab es für die Klassensprecher kleine selbstgemachte Wörterbücher mit den Muttersprachen der Kinder.

Es war ein toller Vormittag! Da waren sich alle Klassensprecher und Frau Thiel einig!