Der Wolf

Klasse 2c berichtet über Wölfe

Unsere Klasse beschäftigt sich mit dem Thema: Wölfe.

Deswegen sind wir in den Wildpark Schwarze Berge gefahren. Die Wölfe in der Wolfsschlucht dort heißen Artus, Freya und Sylvana. Sie sind Geschwister. Wir haben beim Füttern zugeschaut. Wir haben herausgefunden, dass Wölfe das Fleisch alles auf einmal runterschlucken, weil sie im Rudel leben.
ZB: Ich habe eine Rehkeule und mein Freund mag das auch gerne, aber ich will nichts abgeben. Deswegen muss ich schnell essen.

Til und Frederik

Klasse 2c berichtet von Wölfen ...
Klasse 2c berichtet von Wölfen …

Das wissen wir schon über Wölfe

Die Klasse 2c beschäftigt sich mit Wölfen, weil wir Großvater und die Wölfe gelesen haben.
Wölfe können schnell rennen und gut riechen. Wölfe fressen ihr Fleisch sehr schnell auf, weil sie in einem Rudel leben und Angst haben, dass ihnen ihr Essen geklaut wird.
Wölfe können nicht so gut sehen, weil sie nachtaktiv sind.
Wölfe heulen manchmal, zB. wenn sie sich verlaufen haben, weil sie so reden.
Sie sind auch ganz schön schlaue Tiere.
Wölfe werden normalerweise bis zu 10 Jahre alt, aber wenn sie jeden Tag von einem Menschen im Tierpark Essen kriegen, können sie auch älter werden.
Das wollen wir noch wissen
Können Wölfe gut hören?
Warum sind Wölfe mehr nachtaktiv als tagaktiv?

Johann und Niki

... und zeichnet.
… und zeichnet.